ÜBER DOMINIC FISCHER


Dominic Fischer ist ein Aschaffenburger Ausnahmekünstler, mit einer bewegten Geschichte. Mit der ersten und einzigen Casting-Boygroup Aschaffenburgs, SpektaCOOLAir, setzte er vor über 14 Jahren den entscheidenden Meilenstein für sein musikalisches Dasein. Neben mehreren Auftritten gewann er die bis heute andauernde Freundschaft zu Richy Dee, seinem musikalischen Vorbild. 40 Kilo leichter und eine bunte Welt an Träumen im Gepäck, gründete er die erfolgreiche Pop-Rock-Band VERLEGEN, die über 200 Auftritte ihr Eigen nennen durfte, u. a. als Beste Newcomer Band Hessens. Nach Auflösung der Band ging die Reise weiter, über ausverkaufte Musicalvorstellung als männliche Hauptrolle in KILLERQUEEN bis hin zu Soloauftritten auf großen Festivals, Modenschauen und Hochzeiten.

Fast zeitgleich der Gewinn des Titels „Mister Bayern 2012“ und „Vize Mister Euro International 2013“, die ihn zu einem gefragten Gesicht für Fashionshows und Fotoshootings machten. Es folgten Schauspielrollen, u. a. bei Alarm für Cobra 11, bis er bei DSDS 2017 zu Michelles und Dieters Lieblingen zählte. In seiner Zeit als prägendes Mitglied der Pop-Schlager-Band ZEITFLUG folgten Chartplatzierungen und auch die ganz großen Auftritte, u. a. beim Schlager des Sommers von Florian Silbereisen oder in unterschiedlichen TV-Shows, wie auch Take me out (über 6 Mio. Zuschauer der Sendung). 2019 entschied sich Dominic gemeinsam mit dem begnadeten Gitarristen Marc Merscher, dem Sänger und Songwriter Behnke sowie dem Erfolgsproduzenten David Joris von Blue Fox eine ganz neue Richtung einzugehen – als Solo-Künstler. Nach zwei Jahren Auszeit, ist er nun zurück!